Webdesign und SEO in Oberhausen

webdesign-seo

Webdesign und die Gestaltung von Homepages dienten mir zu Anfangs dazu meine Videos im Internet zu präsentieren und eine Website zum Thema Vulkane zu erstellen. Über die Jahre eignete ich mir einiges know how in Bezug auf die Programmierung von Websites an. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf ein Nutzer freundliches Design und die Optimierung der Webseiten, damit sie von Suchmaschinen gefunden werden und ein möglichst gutes Ranking erreichen. In erster Linie erreicht eine Homepage ein gutes Ranking, indem sie hochwertigen Inhalt anbietet. Dieser Inhalt muss aber auch gut strukturiert sein. Die gesamte Website sollte entsprechend aufgebaut sein. Das fängt mit dem Wahl des Domain-Namen an, der im Idealfall den wichtigsten Suchbegriff enthält und hört mit der Verlinkung und Interaktion der Leser auf. Für den Homepage-Betreiber ist die Sichtbarkeit seiner Website von großer Bedeutung, denn schließlich will man auch gefunden werden! Ich übernehme die Gestaltung, Erstellung und SEO-Optimierung ihrer Website. In erster Linie richtet sich mein Angebot an kleinere Unternehmen. Webshops erstelle ich nicht.